BAYERNregional
Peiting

Verkehrsunfall in Peiting, Ramsau, „Schnaidbergkurve“

Am Montag, 20.12.2010 gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 51jähriger Peitinger mit seinem Pkw, Mercedes-Benz, die Bundesstraße 23 von Peiting in Richtung Rottenbuch.

In einer langgezogenen Linkskurve, der „Schnaidbergkurve“, überholte dieser einen anderen Pkw. Beim Wiedereinordnen geriet der Peitinger mit seinem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und dort im „Straßengraben“ zum Stehen.

Zu einer Berührung mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht.

Durch das Abkommen von der Fahrbahn wurde der Peitinger im Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeugdach musste von der Freiwilligen Feuerwehr Peiting, die mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort war, aufgeschnitten werden, um den Verletzten zu bergen.

Der Verletzte wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Murnau geflogen.

Der Verkehr wurde über den an der Unfallstelle befindlichen Parkplatz umgeleitet. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten angeordnet.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.

Die Unfallstelle wurde gegen 18.25 Uhr vollständig geräumt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.12.2010


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen