BAYERNregional
Peiting

Volltrunkene Autofahrerin:

Am gestrigen Dienstagvormittag, gegen 09:55 Uhr, fiel einem Verkehrsteilnehmer aus Rottenbuch, der auf der Bundesstraße 23 von Peiting aus in Richtung Rottenbuch fuhr, auf, dass ein vor ihm fahrender Pkw in Schlangenlinien gelenkt wurde. Der Rottenbucher konnte einen vor dem auffälligen Fahrzeug fahrenden Lkw-Fahrer aufmerksam machen, so dass dieser das auffällige Fahrzeug noch vor Krummengraben zum Anhalten bringen konnte.

Den beiden Verkehrsteilnehmern fiel auf, dass die am Steuer sitzende Fahrerin, eine 52-jährige Frau aus Murnau, erheblich alkoholisiert war. Noch während die beiden die Polizeiinspektion Schongau verständigten, trank die Pkw-Fahrerin weiter Alkohol aus einer mitgeführten Flasche.


Die eintreffenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Schongau führten bei der Murnauerin einen Alkotest durch, der 1,62 Promille ergab.

Aus diesem Grund musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

Wegen der Straftat nach § 316 des Strafgesetzbuches erwartet die Frau nunmehr eine Geldstrafe von etwa einem Monatseinkommen, sechs Punkte in Flensburg sowie der Entzug der Fahrerlaubnis für ca. ein Jahr.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2007


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen