BAYERNregional
Peiting

Trickdiebstahl:


Am gestrigen Mittwochnachmittag, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr, erschien in einem Geschäft in der Ammergauer Straße in Peiting ein unbekannter Mann und erkundigte sich nach diversen Bildern, die an einer unübersichtlichen Stelle an der Wand des Geschäfts hängen.
Da die Ladenbesitzerin mit diesem Mann beschäftigt war, konnte sie sich um ein Pärchen, das kurz nach dem Mann den Laden betreten hatte, nicht weiter kümmern, so dass die beiden unbekannten Personen die Gelegenheit hatten, den gesamten Inhalt der Ladenkasse zu entnehmen.
Der Diebstahl wurde leider erst gegen 18:15 Uhr bemerkt, so dass eine örtliche Fahndung keinen Erfolg mehr versprach.

- 2 -


Die unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:
Der einzelne Mann war ca. 28 – 35 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, hatte schwarze, kurze Haare und wirkte ausgesprochen gepflegt.
Bei dem Pärchen war der Mann ebenfalls ca. 28 – 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare und eine kräftige Statur.
Die Frau war ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, etwas fülliger, hatte auch eine runde Gesichtsform, trug braune, lange Haare.
Die Frau war mit einer brauen Winterjacke bekleidet.
Wer die drei Personen beobachtet hat oder Hinweise auf ein benutztes Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.
Sollten die Personen noch in weiteren Geschäften gewesen sein und dort ebenfalls ein Gelddiebstahl bemerkt worden sein, wird ebenfalls um Kontaktaufnahme mit der PI Schongau gebeten.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2007


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen