BAYERNregional
Peiting

Sattelzug gesucht:

Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Mann aus Peiting mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 472 von Peiting in Richtung Hohenpeißenberg. Hinter ihm war ein 28-jähriger Mann aus Halblech in der gleichen Richtung unterwegs.
Kurz vor dem Bahntunnel auf Höhe des Bülachs in Peiting kam den beiden ein Sattelzug entgegen, dessen Fahrer offensichtlich auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, so dass der Auflieger des Sattelzugs auf die Gegenfahrbahn driftete und dort den Pkw des 64-Jährigen erfasste.
Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Auch der nachfolgende Mann aus Halblech musste dem rutschenden Sattelauflieger ausweichen und kam von der Fahrbahn ab, der Sachschaden an diesem Pkw ist jedoch relativ gering (ca. 100 Euro).

Der Fahrer des Sattelzugs fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern; möglicherweise hatte er auch den Unfall gar nicht bemerkt.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Sattelzug mit silberfarbenem Tankauflieger.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau, Tel.-Nr. 08861-23460.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 19.12.2012


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen