BAYERNregional
Peiting

Diebstahl gefährdet Auslandsreise:

Um eine Reise nach Fernost anzutreten, begab sich am letzten Dienstag, 18.06.2013, ein 39-jähriger Mann aus Prem mit einem Reisegefährten und seinem Rucksack an den Bahnhof Peiting Ost.
Für kurze Zeit ließ der Mann seinen Rucksack außer Kontrolle, was ein bisher unbekannter Täter nutzte, im Zeitraum von ca. 14.30 Uhr bis etwa 14.50 Uhr den Rucksack zu entwenden.
In dem Rucksack befand sich außer Bekleidung, Fotoausrüstung und sonstigen persönlichen Gegenständen auch der Reisepass und das Visum für den Fernost-Staat.
Nach Auskunft des Geschädigten konnte er seine Reise nach China nicht antreten, da eine kurzfristige Ausstellung eines neuen Reisepasses und eines Visums im Gastgeberland nicht möglich ist.
Somit musste der Begleiter die Reise alleine antreten, für den Premer endete sie am Bahnhof Peiting Ost.
Der Wert des entwendeten Rucksacks samt Inhalt beläuft sich auf ca. 1000 Euro, die nicht angetretene Reise hätte ebenfalls ca. 1000 Euro gekostet.
Täterhinweise konnte der Geschädigte nicht geben, jedoch besteht der Verdacht, dass der wertvolle Rucksack durch einen Passagier, der in den Zug nach Schongau einstieg, mitgenommen wurde; als der Premer seinen Zug in Richtung Weilheim besteigen wollte, war der Rucksack schon nicht mehr da.

Wer Hinweise auf den Verbleib des weiß-roten Trekkingrucksacks, Größe ca. 60 x 40 cm, oder den unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei-inspektion Schongau, Tel. 08861/23460, oder mit der Bundespolizei in Weilheim, Tel. 0881/9254730, in Verbindung zu setzen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2013


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen