BAYERNregional
Peiting

Hochsitz im Bereich Peiting-Odi (Riesner Straße) angesägt

Am Samstagnachmittag wurde durch den zuständigen Revierbevollmächtigten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Im Tatzeitraum vom 07.02.2014 bis 15.02.2014 wurde durch einen oder mehrere Unbekannte(n) ein etwa 3,50 m hoher Hochsitz im Jagdrevier „Peiting V“ (Lkr. Weilheim-Schongau) so angesägt, dass er möglicherweise beim Besteigen durch einen Jäger zusammengebrochen wäre.

Die hölzernen Stützbalken und die Leiter sind an mehreren Stellen mit einer einfachen Handsäge angesägt worden. Der Sachschaden beträgt ca. 50,- Euro. Der Schaden wurde vom schweizer Jagdpächter bereits notdürftig repariert.

Die Polizeiinspektion Schongau rät allen Jägern vorsichtig zu sein, denn angesägte Hochsitze sind vor allem in der Dunkelheit schwer zu erkennen. Insbesondere nach diesem Vorfall sollten die Hochsitze vor dem Besteigen auf Beschädigungen überprüft werden um Verletzungen zu vermeiden.

Ein Zusammenhang mit der Serie im Bereich Bad Tölz ist derzeit nicht erkennbar. Ein Informationsaustausch mit der dortigen Polizeiinspektion findet jedoch statt. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen. Im Bereich der Polizeiinspektion Schongau ist bislang kein weiterer Fall gemeldet worden.

Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/23460, in Verbindung zu setzen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.02.2014


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen