BAYERNregional
Peiting

Weitere Einbrüche vorletzte Nacht in Peiting-Herzogsägmühle

Mit dem Pressebericht von gestern wurde über einen Einbruch im Mühlenmarkt in Peiting-Herzogsägmühle berichtet. Zwischenzeitlich wurden zwei weitere Einbrüche bekannt, welche sich in der selben Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet haben.

1.
An einem Gebäude in der Ringstraße stieg ein unbekannter Täter über das Geländer zum Kellerabgang und gelangte durch ein offenes Fenster in die Kellerräume. Mit einem Stemmeisen, welches er im Heizungskeller fand, versuchte er anschließend, jedoch vergeblich, eine Bürotüre aufzubrechen. Der Einbrecher verließ dann unter Mitnahme des Stemmeisens, jedoch ohne weitere Beute, den Tatort durch das Kellerfenster. Der Schaden beläuft sich hier auf 120,-- Euro.

2.
In der Werkstraße schlug der unbekannte Täter das Fensterglas der Eingangstür zu einem Gartenhaus ein und, nachdem sich die versperrte Türe auch von innen nicht öffnen ließ, warf er anschließend die Scheibe eines daneben liegenden Fensters ein und öffnete dieses mit dem innenliegenden Fensterhebel. Durch die Fensteröffnung stieg er dann in die Gartenhütte ein und versuchte, auch hier vergeblich, das Vorhängeschloss eines versperrten Spindes zu öffnen. Dabei riss er auch eine Türklinke vom Spind ab, und nahm diese ganz offenbar mit, da diese bei der späteren Tatortbesichtigung nicht mehr aufgefunden werden konnte. Auch hier machte der Täter keine Beute, hinterließ jedoch einen Sachschaden von 160,-- Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen