BAYERNregional
Peiting

Trunkenheitsfahrten:

In der Nacht von Freitag auf Samstag am vergangenen Wochenende, gegen 03:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schongau in der Füssener Straße in Peiting einen PKW Fahrer.
Die Beamten stellten bei dem 40jährigen Peitinger Alkoholgeruch fest, der folgende Alkotest ergab 1,68 Promille.
Der Mann musste natürlich sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach §316 des Strafgesetzbuches, das eine Geldstrafe von ca. zwei Monatseinkommen, den Entzug der Fahrerlaubnis sowie drei Punkte in Flensburg zur Folge haben wird.

Am gestrigen Sonntag morgen, gegen 01:45 Uhr, wurde in der Burglachbergstraße in Altenstadt ein Autofahrer kontrolliert, bei dem der Alkotest einen Wert von 1,04 Promille ergab.
Da bei dem 19jährigen Peitinger keinerlei Ausfallerscheinungen festzustellen waren und der Wert noch unter 1,1 Promille liegt, erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, das eine Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat zur Folge haben wird.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen