BAYERNregional
Peiting

Polizeibeamter verletzt:

Als absolut renitent erwies sich am gestrigen Sonntag nachmittag und abend ein 24jähriger Steingadener, der zunächst gegen 18:00 Uhr im Bahnhofskiosk in Peiting am Ostbahnhof drei Feuerzeuge entwendete.
Als er von der Verkäuferin daraufhin angesprochen wurde, beleidigte er diese erheblich.
Als die Polizei gegen 18:30 Uhr am Bahnhof Peiting Ost eintraf, konnte sie den Steingadener dort zur Rede stellen, wobei eine Polizeibeamtin ebenfalls massiv beleidigt wurde.
Danach flüchtete der Mann in Richtung Jägerstraße über die Bahngleise. Dort konnte er schließlich letztendlich festgenommen werden, wobei er erheblichen Wiederstand leistete.
Dabei wurde ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Schongau leicht verletzt.
Bei der Flucht des Steingadeners wurden noch in mehreren Gärten Gegenstände, wie ein Rosenbogen oder eine Holzbank beschädigt.
Als der Mann gegen 21:00 Uhr wieder aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen wurde, ging er zur nahegelegenen Tankstelle und kaufte dort ein.
Bei dieser Gelegenheit beleidigte er eine anwesende, völlig unbeteiligte Kundin wieder erheblich.
Nachdem der junge Mann nochmals festgenommen werden konnte, wurde er schließlich nach Hause gebracht, um die Sache zu beenden.
Den jungen Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen