BAYERNregional
Peiting

24-Jähriger rastet in Peiting völlig aus:

Gestern gegen 20:30 Uhr hielt sich ein 24-jähriger polizeibekannter Mann in einer Gaststätte in der Münchener Straße auf. Er hatte dort Getränke und eine Pizza bestellt und dann der Bedienung erklärt, dass er nicht zahlen will. Daraufhin bekam er die Pizza nicht mehr, die Getränke hatte er bereits konsumiert. Der von der Bedienung hinzugezogene Lokalbetreiber erkannte den 24-Jährigen als einen früheren Gast, dem er bereits ein Hausverbot erteilt hatte. Als er den Gast daraufhin zum Gehen aufforderte, geriet dieser völlig außer Kontrolle und warf mehrere Gegenstände, unter anderem ein Bierglas und einen Barhocker auf den Wirt, welcher jedoch jeweils ausweichen konnte und deshalb nicht getroffen wurde. Außerdem bedrohte und beleidigte der Renitente den Gastwirt massiv. Als dieser letztlich die Polizei anrief, nahm der 24-Jährige den herumstehenden Rucksack eines anderen Gastes an sich und flüchtete Richtung Bahngleise. Die polizeiliche Fahndung nach ihm verlief zunächst ergebnislos. Gegen 22:40 Uhr fiel er erneut unangenehm auf, als er in einer Bar in der Ammergauer Straße absichtlich Bier verschüttete und anschließend die zwei Bedienungen beleidigte. Als diese ankündigten, die Polizei zu rufen, drohte er den beiden Frauen, dass er heimgehe und ein Messer hole. Dann verließ er das Lokal, kehrte aber tatsächlich nach kurzer Zeit mit einem großen Küchenmesser in der Hand zurück. Zwischenzeitlich hatten aber die Bedienungen die Eingangstüre versperrt, woraufhin der 24-Jährige im Dunkeln verschwand. Er konnte schließlich gegen 23:10 Uhr in der Angermoosstraße von einer Polizeistreife festgenommen werden, vor der er sich hinter Mülltonnen versteckt hatte. Den entwendeten Rucksack und das bei der Bedrohung verwendete Küchenmesser führte er noch mit sich. Beides wurde sichergestellt. Der Festgenommene war mit rund 1,6 Promille erheblich alkoholisiert und mußte die Nacht zur Ausnüchterung in der Haftzelle der Polizeiinspektion Schongau verbringen. Gegen ihn wird ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen