BAYERNregional
Peiting

Angetrunken mit dem Kraftrad unterwegs

Am Mittwoch, den 01.07.2015, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Schongau gegen 22.35 Uhr der Fahrer eines Leichtkraftrades auf, der in Peiting auf der Schongauer Straße in Richtung Schongau fuhr. Da der Kradfahrer, ein 46-jähriger Mann aus dem östlichen Bereich des Landkreises Ostallgäu, eine rote Ampel überfahren hatte, sollte er einer Kontrolle unterzogen werden. Er reagierte jedoch weder auf das Anhaltesignal noch auf Anhalteversuche unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Martinshorn. Nachdem er nach einem Anhalteversuch gewendet hatte, konnte er schließlich in der Sonnenstraße in Schongau angehalten werden. Bei einem erneuten Fluchtversuch fuhr er einem Polizeibeamten, der in festhalten wollte, noch über den Fuß, kippte dann jedoch mit seinem Kraftrad um. Während der anschließenden Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch bei dem Ostallgäuer festgestellt. Aus diesem Grund wurde er im Krankenhaus einer Blutentnahme zugeführt, einen Alkotest hatte der Mann zuvor verweigert. Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und anderer Verkehrsverstöße muss der Mann mit einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen