BAYERNregional
Peiting

Vier Einbrüche in der Nacht zum Mittwoch - Polizei sucht Zeugen -

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Vier Einbrüche ereigneten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 08.09.2015, in Peiting. Polizeiinspektion Schongau und Kripo Weilheim ermitteln und suchen Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich zu melden.

Insgesamt vier Firmengebäude fielen den Tätern bei ihrem nächtlichen Beutezug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zum Opfer.

Über einen Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb in der Hauser Straße hatte die Polizeiinspektion Schongau bereits berichtet. Über das Dach waren der oder die Täter in der Nacht zum Mittwoch in das Gebäude eingedrungen und hatten einen niedrigen Bargeldbetrag entwendet.

Ähnlich verhielt es sich auch bei den anderen Tatorten, allesamt in der Ammergauer Straße gelegen. Dabei handelt es sich um einen Heizungsbetrieb, ein Autohaus und ein Betonwerk. Der oder die Täter drangen gewaltsam über Eingangstüren oder Fenster in die Firmengebäude ein und entwendeten geringe Summen Bargeld. In einem Fall wurde ein Tresor geöffnet, was nicht ohne gewissen Lärm vonstattengegangen sein kann.

Die Kripo Weilheim und die Polizeiinspektion Schongau bitten um Hinweise in dieser Angelegenheit.

 Wer hat in der Nacht von Dienstag, 07. September, auf Mittwoch, 08. September, verdächtige Fahrzeuge oder Personen besonders in der Hauser Straße und der Ammergauer Straße wahrgenommen?

 Wer konnte Geräusche wahrnehmen, die evtl. vom Aufbruch herrührten?

 Wer kann sonstige Hinweise geben?

Die Kripo Weilheim und die Polizeiinspektion Schongau nehmen unter den Telefonnummern 0881/640-0 sowie 08861/2346-0 Hinweise entgegen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 10.09.2015


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen