BAYERNregional
Polling

Polling - Feuer im Waldbereich

Ein 24-jähriger Autofahrer bemerkte am Montagabend gegen 21:45 Uhr am Ortsausgang

von Polling in Vorbeifahren ein Feuer im Waldbereich. Der junge Mann aus dem Landkreis

war von Polling in Richtung Huglfing unterwegs und bemerkte kurz nach Polling am dortigen

Bahnübergang linksseitig der Fahrbahn den Feuerschein. Da von der Fahrbahn aus nicht zu

erkennen war ob es sich um ein kontrolliertes Feuer oder tatsächlich um einen Brand handelt

alarmierte der 24-jährige über Notruf die Polizei und Feuerwehr. Als die Feuerwehr Polling

mittels Sirene alarmiert wurde, konnte der 24-jährige beobachten, wie der Feuerschein

plötzlich kleiner wurde. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten dann am dortigen See nahe des

Waldbereichs ein Lagefeuer feststellen, jedoch waren keine Personen mehr vor Ort. Die

Pressebericht der Polizeiinspektion Weilheim Seite 2 von 2

Feuerwehr löschte das Feuer ab wodurch ein Ausbreiten verhindert wurde. Hinweise zu dem

Verursacher des Feuers erbittet die Inspektion Weilheim unter 0881/6400. Angesichts der

derzeitigen erhöhten Waldbrandgefahr wird ausdrücklich vor den Gefahren eines Feuers in

Waldbereichen gewarnt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2017


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen