BAYERNregional
Polling

Wiederholte verdächtige Wahrnehmung in Etting

In der Nacht vom 24.12.2018 auf den 25.12.2018 kam es in Etting auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Ecke Bachstraße / Am Sportplatz gleich zu mehreren verdächtigen Feststellungen durch den Besitzer. Gegen 22:30 Uhr vernahm er zunächst Steinwürfe auf ein Stalldach, konnte jedoch keine Personen feststellen. Als er gegen Mitternacht gemeinsam mit einem Bekannten nochmal nach dem Rechten sah, stellte er einen erneuten Steinwurf auf das Dach sowie eine unbekannte Person fest. Diese ergriff sofort die Flucht und stieg in ein Fahrzeug, dass an der Ortsverbindungsstraße nach Polling wartete, ein. Anschließend fuhr das Fahrzeug in Richtung Polling weg. Die unbekannte Person wird wie folgt beschrieben: ca. 1,65 m groß, normale Statur, dunkel gekleidet, Geschlecht unbekannt. Zum Fahrzeug liegt keine Beschreibung vor. Nach aktuellem Sachschaden wurde nichts entwendet und es entstand kein Sachschaden.
Bereits in der Nacht vom 23.12.2018 auf den 24.12.2018 drang eine unbekannte Person in dasselbe Gebäude ein und öffnete mehrere Pferdeboxen (siehe Pressebericht vom 24.12.2018). In der Vorwoche wurden zudem die Folien zweier Siloballen, die bei einer Scheune in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Tatort lagerten, beschädigt (siehe Pressebericht vom 23.12.2018). Auf Grund der zeitlichen und räumlichen Nähe ist von einem Zusammenhang auszugehen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weilheim i.OB unter der Telefonnummer 0881/640-0 entgegen.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2018


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen