Verkehrsunfall durch gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr am 13.05.19, 08:11 Uhr
Eine 53jährige Pählerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2057 von Weilheim in Richtung Peißenberg. Beim Trifthof-Anbinder fuhr ein 38-Jähriger aus Diedorf mit seinem Pkw vor ihr sehr knapp in die Staatsstraße ein, wodurch sie leicht abbremsen musste. Wegen dieses Manövers gestikulierte die Frau mit den Händen im Auto, was der Diedorfer als beleidigende Gesten auffasste. Über diese Beleidigungen war er so erbost, dass er absichtlich eine Vollbremsung tätigte, wodurch die Pählerin auf das Fahrzeug des Diedorfers auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Der Diedorfer muss sich wegen seines Manövers nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten. Gegen die Pählerin wird wegen Beleidigung ermittelt.
Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2019
Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Polling
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen