BAYERNregional
Polling

Sachbeschädigung und Beleidigungen

Gegen 01.10 Uhr eskalierte es am Samstagmorgen auf einem Parkplatz im Bereich Oderding zu ein Streit, welcher sich zuvor durch WhatsApp-Chats anbahnte. Die beiden Kontrahenten, ein 29-jähriger Oderdinger sowie ein 21-jähriger Böbinger, trafen sich anschließend persönlich zusammen mit weiteren Freunden. Hierbei schlug der Oderdinger mit einem Holzknüppel auf den Pkw des Böbingers ein und beschädigte diesen. Hierbei kam es nach Angaben der Personen vor Ort zu Beleidigungen, in die auch ein 25-jähriger Mann aus Penzberg verwickelt wurde. Gegen alle drei Personen wurde ein Strafverfahren u.a. wegen Beleidigung bzw. Sachbeschädigung eingeleitet.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme erfuhren die Polizeibeamten von einer angeblichen Waffe, welcher der Oderdinger zu Hause besitzen sollte. Bei einer Überprüfung der Waffe bei ihm in der Wohnung, wurde die Anscheinswaffe, welche von einer tatsächlichen Schusswaffe optisch nicht zu unterscheiden war, zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Alle unmittelbar beteiligten Personen, mit Ausnahme des Böbinger Mannes, waren alkoholisiert.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2020


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen