BAYERNregional
Polling

Verkehrsunfall mit längerer Sperrung der B2

Am 30.04.2020 um ca. 05:15h befuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Lkw mit Anhänger die B2 von Weilheim her kommend in Richtung Süden. Kurz nach der Abzweigung nach Polling in Höhe Längenlaich kam er wohl aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er dort mehrere Verkehrsschilder und einen Zaun touchierte und beschädigte, kam er in der Böschung zum Stehen. Dabei verlor sich ein großer Teil der Ladung (Biertrebern) in die angrenzenden Wiese.
Der Fahrer selbst wurde zwar nicht verletzt, dennoch musste die Fahrbahn für die aufwändige Bergung durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Weilheim eingerichtet, die Bergungsarbeiten dürften sich noch bis in die Mittagsstunden hinziehen.
Der Schaden an Lkw, Ladung, Zaun und Verkehrsschildern beläuft sich auf insgesamt ca. 57.000 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 30.04.2020


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen