BAYERNregional
Polling

Unfall mit Sachschaden

Am 23.05.2011 gegen 06.45 Uhr befuhr ein 53-Jähriger aus Rott mit seinem Pkw die Staatsstraße von Polling in Richtung Huglfing. An der Einmündung zur B 472 beabsichtigte er nach links in Richtung Huglfing weiterzufahren.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger aus Antdorf mit seinem Pkw die B 472 von Huglfing kommend in Richtung Peißenberg. Der 53-Jährige übersah beim Linksabbiegen den von links herannahenden Pkw des Antdorfers. Der Antdorfer wiederum erkannte, dass der 53-Jährige einbog und versuchte, durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei überfuhr er mit seinem rechten Vorderreifen die dortige Verkehrsinsel und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann aus Antdorf die an dortiger Unfallörtlichkeit bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h erheblich überschritten haben dürfte.

Gegen beide Unfallbeteiligte wurde deshalb Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.
Die Schadenshöhe an dem Pkw des 20-Jährigen beträgt ca. 300 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 24.05.2011


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen