BAYERNregional
Prem

Unfall

Am 01.10.2010 gegen 12.00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Gründl und Prem, Lkrs. Weilheim-Schongau, ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus, bei dem 3 Kinder leicht verletzt wurden.

Ein 53jähriger Mann aus Hausham steuerte einen Lkw von Gründl kommend in Richtung Prem. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ihm der Schulbus, Fahrer ein 41jähriger Oberammergauer, entgegen. Der Fahrer von dem Schulbus hatte die Kurve leicht „geschnitten“, weswegen der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen musste. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte der Lkw dabei über die Fahrbahnmitte und streifte mit der linken Frontseite die gesamte linke Fahrzeugseite von dem Bus.

Der Busfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch den Streifzusammenstoß nicht verhindern. Beim Ausweichmanöver prallte der Bus gegen einen Gartenzaun, der auf einer Länge von 7 m beschädigt wurde.

Im KOM (55 Fahrgastplätze) saßen 8 Schulkinder, von denen drei leicht verletzt wurden. Ein 15jähriges Mädchen und ein 14jähriger Junge wurden vom BRK in das Krankenhaus Schongau verbracht, ein 14jähriger Bursche wurde vom BRK in das Krankenhaus Füssen gefahren. Alle Kinder sind aus Bernbeuren und konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause.

Beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10350 Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2010


Hier in Prem Weitere Nachrichten aus Prem und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Prem

Prem

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen