BAYERNregional
Prem

Trunkenheit im Verkehr:

Am gestrigen Donnerstag abend, gegen 20:20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Schongau in Prem auf der Kreisstraße Richtung Halblech eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch.
Bei einem angehaltenen PKW Fahrer, einem 22jährigen Mann aus Steingaden, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde.
Dieser zeigte 1,44 Promille an, weshalb der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr (§316 StGB), das eine Geldstrafe in Höhe von etwa einem Monatsgehalt, sechs Punkte in Flensburg sowie den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben wird.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 03.12.2010


Hier in Prem Weitere Nachrichten aus Prem und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Prem

Prem

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen