BAYERNregional
Prem

Zwei Fliegen mit einem Schlag:

Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, gegen 23:45 Uhr, im Gemeindebereich Prem.
Eine Streife der Polizeiinspektion Schongau schloss auf zwei Fahrzeuge auf, die zunächst auf der Kreisstraße zwischen Gründl und Prem und schließlich auf der Gemeindestraße Steinwies in Prem unterwegs waren.
Das Vorausfahrende der beiden Fahrzeuge fiel wegen unsicherer Fahrweise auf, so dass sich die Beamten entschlossen, das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen.
Während eines der beiden Fahrzeuge hinter eine Holzlagerhalle in Steinwies abbog, bog das zweite der beide Fahrzeuge vor der Holzlagerhalle ab und wurde kurzfristig aus den Augen verloren.
Als die Beamten das verdächtige Fahrzeug anhielten, kam gerade das vorher abgebogene Fahrzeug entgegen, so dass die beiden Fahrzeuge sich blockierten und nicht weiterfahren konnten.
Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten bei beiden Fahrzeugführern Alkoholgeruch fest, bei dem zunächst verdächtigen Fahrzeugführer, einem 46-jährigen Mann aus Steingaden, ergab der Alkotest 2,40 Promille, bei dem anderen Fahrzeugführer, einem 62-jährigen Mann aus Steingaden, verlief der Alkotest mit 1,20 Promille relativ bescheiden, jedoch war natürlich auch bei diesem Fahrzeugführer absolute Fahruntüchtigkeit gegeben.
Beide erwartet nun ein Strafverfahren nach § 316 StGB, das eine Geldstrafe von ca. zwei Monatseinkommen, drei Punkte in Flensburg sowie den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folgen haben wird.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2014


Hier in Prem Weitere Nachrichten aus Prem und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Prem

Prem

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen