BAYERNregional
Pürgen

Brand eines Einfamilienhauses

Anwohner verständigten Feuerwehr und Polizei, nachdem sie heute gegen 21.00 Uhr im Pürgen, Ortsteil Ummendorf, Rauch aus dem Fenster eines älteren Einfamilienhaus bemerkt hatten. Die Flammen griffen rasch auf das gesamte Haus über. Ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften ist derzeit noch damit beschäftigt, die endgültige Kontrolle über den Brand zu erlangen. Kräfte der Polizeiinspektion Landsberg sichern den Brandort und trafen die notwendigen Sofortmaßnahmen.
Der 71-jährige Besitzer des Anwesens wurde im Erdgeschoss aufgefunden und konnte nur tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brand- bzw. Todesursache vor Ort auf. Aus der vorläufigen Leichenschau ergaben sich bislang keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Die Anordnung einer Abduktion wird im Laufe des morgigen Tages in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entschieden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte das Anwesen keinen Strom mehr und wurde vom alleinstehenden Bewohner deshalb mit Kerzen beleuchtet. Die Brandursache bleibt noch unklar. Die Löscharbeiten sind derzeit nicht abgeschlossen. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2019


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen