BAYERNregional
Pürgen

MotoCross-Fahrer entzieht sich Kontrolle

Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Landsberg am Lech im Kreisverkehr Neue Bergstraße / Weilheimer Straße einen bislang unbekannten Fahrzeugführer auf einer MotoCross Maschine fest, dessen Kennzeichen verbotswidrig nach oben gebogen war um ein Ablesen der Zulassung zu verhindern.
Um sich einer Kontrolle zu entziehen, flüchtete der Krad-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über die Weilheimer Straße / Pössinger Straße / in den Bereich Am Krachenberg / Schanzwiese und weiter in Richtung Pürgen.
In der Hochvogel Straße gefährdet er hierbei eine Spaziergängerin mit ihrem Hund. Als sich ihm ein Passant in der Bayerfeldstraße in den Weg stellte, ließ er sich davon genauso wenig aufhalten, wie durch ein quergestelltes Polizeiauto.
Kurze Zeit später wurde der Krad-Fahrer in Pürgen gesehen, eine Anhaltung misslang jedoch.
Er wird wie folgt beschrieben: männlich, schlank, ca. 180cm, blaue Jacke, MotoCross Brille + Helm, dunkle MotoCross Hose mit Aufschrift.
Die Polizei bittet die Personen, die durch den MotoCross-Fahrer gefährdet wurden und Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Insbesondere wird auch um eine Beschreibung der Maschine gebeten.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2019


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen