BAYERNregional
Pullach im Isartal

Rabiater Ladendieb festgenommen – Pullach

Am Abend des Montags, 04.07.2011, gegen 19.15 Uhr,
beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes an der Prof.-Kallmann-Straße in Pullach einen zunächst unbekannten Kunden, wie der eine Ölpumpe im Wert von knapp 25 Euro aus einem Regal nahm. Die zwei Schläuche der Pumpe steckte er in seine Jackentasche, die Pumpe selbst verbarg er unter seiner Jacke. An der Kasse bezahlte der Dieb dann andere Waren, die Pumpe bezahlte er nicht.
Daraufhin sprach der 49-jährige Detektiv den Mann an und bat ihn ins Büro. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt auch der 25-jährige stellvertretende Filialleiter, der gerade die Abrechnung machte. Im Büro verweigerte der Dieb die Personalien und
wurde, als er merkte, dass die Polizei verständigt wurde, aggressiv. Er stürzte sich mit beiden Händen auf den Detektiv, so dass dieser vom Stuhl fiel. Als der 49-Jährige am Boden lag, verpasste ihm der Täter mit der Faust einen Schlag an das Kinn.
Der stellvertretende Filialleiter versuchte nun den aggressiven Dieb von seinem Kollegen weg zu ziehen. Der Täter schlug daraufhin mit der Faust auch nach dem Verkäufer, traf ihn aber nicht. Anschließend gelang es dem Ladendieb aus dem Büro in
Richtung Bahnhof zu flüchten.
Die beiden Männer nahmen die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. Beamten der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) konnten den 61-Jährigen schließlich in der
Goethestraße in Pullach festnehmen.
Aufgrund seiner hohen Aggressivität mussten sie ihm Handschellen anlegen.
Bei dem Mann handelte es sich um einen Schreiner, der in Pullach für ein großes Unternehmen arbeitet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Polizeiinspektion 31 aus wieder entlassen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 08.07.2011


Hier in Pullach im Isartal Weitere Nachrichten aus Pullach im Isartal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pullach im Isartal

Pullach im Isartal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen