BAYERNregional
Pullach im Isartal

Autofahrer verliert Kontrolle und verursacht Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Fußgängerin nen – Pullach

Am 02.03.2012, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 65-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Porsche Cayenne auf der Gartenstraße in Pullach. Auf Höhe von Hausnummer 2 fiel der 65-Jährige in einen Unterzuckerschock und verlor die
bewusste Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto lenkte daraufhin nach links und stieß gegen einen geparkten Pkw.
Auf der anderen Seite des Pkw wollten zwei Fußgängerinnen gerade in diesen einsteigen und standen an der geöffneten hinteren Tür. Der Porsche Cayenne schob den geparkten VW Polo dann weiter vor sich her. Dadurch wurden die beiden Fußgängerinnen
von dem Polo erfasst und mitgerissen.
Der Polo wurde erst durch eine Abmauerung einer Rollstuhlrampe am Gehweg gestoppt. Die beiden Frauen wurden dadurch im Bereich der Unterschenkel zwischen der rechten Fahrzeugseite des Polo und der Abmauerung eingeklemmt. Sie konnten erst nach ca. 30 Minuten durch die Freiwillige Feuerwehr Pullach mittels
technischem Gerät geborgen werden.
Der 65-Jährige wurde durch Ersthelfer aus seinem Pkw geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert.
Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr und ist stationär in einem Münchner Klinikum untergebracht.
Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und beide stationär in Münchner Kliniken gebracht. Bei ihnen handelt es sich um eine 23-jährige Münchnerin und eine 19-Jährige aus Niederbayern.
Die 23-Jährige erlitt eine schwere Unterschenkelverletzung, die 19-Jährige eine Sprunggelenkfraktur. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden liegt bei ca. 24.000 Euro.
Im Bereich der Unfallstelle kam es im Anschluss zu einer zweistündigen Komplettsperrung.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2012


Hier in Pullach im Isartal Weitere Nachrichten aus Pullach im Isartal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pullach im Isartal

Pullach im Isartal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen