BAYERNregional
Pullach im Isartal

Angriff auf Taxifahrer – Täter festgenommen

Am 31.05.2014, gegen 20:00 Uhr, stieg ein 25-jähriger Pullacher
in das Taxi eines 50-jährigen Dachauers in der Trappentreustraße ein. Er ließ sich zu seiner Wohnung in Pullach fahren und sagte dort, dass er seine Bankkarte aus der Wohnung holen müsse, um danach noch Geld abzuheben, damit er die Taxifahrt bezahlen könne.

Als sie in Pullach bei der Wohnung des 25-Jährigen ankamen, ging er in seine Wohnung und kam nach ca. 10 Minuten zurück.
Auf dem Weg zum Geldautomaten zog der 25-Jährige eine Pistole und ein Kampfmesser hervor. Als der Taxifahrer die Bedrohung bemerkte, bremste er sein Taxi ab. Der alkoholisierte 25-Jährige, der nicht angegurtet war, kippte dabei nach vorne.
Als das Taxi stand, konnte der Taxifahrer dem Täter die beiden Waffen entreißen und auf die Straße werfen. Dabei verletzte er sich mit einer Schnittwunde am rechten Handgelenk.

Der Taxifahrer alarmierte die Polizei, die den Täter vor Ort festnehmen konnte.
Die Verletzung des Taxifahrers wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Der Pullacher wird wegen eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer angezeigt und heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 01.06.2014


Hier in Pullach im Isartal Weitere Nachrichten aus Pullach im Isartal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pullach im Isartal

Pullach im Isartal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen