BAYERNregional
Raisting

Verhütete Trunkenheitsfahrt

Am 08.04.11 gegen 01.40 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in Raisting in der Rothstraße, wie ein 21-Jähriger aus Raisting gerade mit dem Pkw losfahren wollte. Der 21-Jährige saß bereits in seinem Fahrzeug und hatte die Beleuchtung eingeschaltet. Noch vor Fahrtantritt wurde der 21-Jährige durch die Streife einer Kontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt worden ist, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über einem Promille ergab.

Zur Verhütung der möglichen Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel des 21-Jährigen sichergestellt. Strafrechtliche Folgen hat er nicht zu erwarten.

Wenn der 21-Jährige wieder nüchtern ist, kann er den Schlüssel bei der PI Weilheim abholen. Des weiteren wird ihm ein Brief zugesandt, in welchem er auf die Gefahren von Alkohol am Steuer hingewiesen wird.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2011


Hier in Raisting Weitere Nachrichten aus Raisting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Raisting

Raisting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen