BAYERNregional
Reichersbeuern

Absturz mit Flugdrachen in Greiling

Am Sonntag, 07.04.2019 befand sich ein 56-jähriger Mann aus Geisenfeld (LKR Pfaffenhofen an der Ilm) auf dem Flug- und Landeplatz in Greiling, um sich dort auf die Prüfung für die „Passagier-Drachenflug-Prüfung“ vorzubereiten.
Der zuständige Fluglehrer befand sich vor dem Vereinshangar und beobachtete den Start mit der Winde, durchgeführt durch einen sogenannten „Windenführer“.
Als „Passagier“ flog bei dem Geisenfelder zu diesem Zeitpunkt ein 50-jähriger Mann aus Lenggries mit.
Nach dem Start mit der Winde, klinkte der Pilot in einer Höhe von ca. 30 bis 40 Metern das Windenseil aus und flog eine Linkskurve in Richtung des Flughafengebäudes.
Dort stürzte er, zusammen mit seinem Passagier, aus bisher ungeklärter Ursache auf das Dach des Vereinshangars. Beide Männer wurden hierbei so schwer verletzt, dass sie mit zwei Hubschraubern nach Murnau ins Unfallklinikum verbracht wurden. Bei dem Piloten bestand zum Unfallzeitpunkt Lebensgefahr.
Der Flugdrachen, sowie Gurte und Helme wurden bis zur Klärung der Unfallursache sichergestellt.
Entsprechende Gutachten wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2019


Hier in Reichersbeuern Weitere Nachrichten aus Reichersbeuern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Reichersbeuern

Reichersbeuern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen