BAYERNregional
Riegsee

Reifenstecher überführt - Täter flüchtig

In den letzten drei Wochen mehrten sich die Strafanzeigen wegen zerstochener Reifen. Vermehrt im Bereich um Hechendorf trieb anscheinend ein unbekannter Täter sein Unwesen. Auch ein Polizeibeamter gehörte zu den Opfern. Allein bei ihm zerstörte der Täter drei Reifen in einer Nacht.

Auffällig war, dass der Täter jeweils in die Reifeninnenseite stach.

Eine nähere Betrachtung der Reifen ergab nun, dass in der Innenseite jeweils über 20 kleine Risse und Löcher zu sehen waren.

Durch umfangreiche polizeiliche Ermittlungen und Hinweise aus der Bevölkerung konnten die Taten nun aufgeklärt werden.

Verantwortlich für die Schäden sind Marder, die in die Reifen beißen und dann durch Ziehen und Zerren die Löcher vergrößern.

Eine Nachfrage bei einem Reifenfachhändler erhärtete diesen Verdacht. Anscheinend brachten in den letzten Wochen sehr viele Bürger ihre Reifen zum Händler, die alle das gleiche Schadensbild aufwiesen.

Bürger berichteten auch, dass sie vor den Zerstörungen Marder unter den betroffenen Fahrzeugen gesehen hatten.

Die Polizei Murnau hofft nun, dass sich andere Institutionen um die Festnahme der Täter kümmern. Auf eine Auslieferung der Täter wird aber verzichtet.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2016


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen