BAYERNregional
Riegsee

Schleierfahnder kontrollieren Btm-Konsument und nehmen dann Dealer fest

Eine Streife der Schleierfahndung der Grenzpolizeiinspektion Murnau kontrollierte am 20.03.2019, um 10:00 Uhr in Murnau auf der B2 einen 28jährigen rumänischen Staatsangehörigen als Fahrer seines Pkws. Im Pkw fanden die Grenzpolizisten eine leere Kaugummidose aus der ihnen ein bekannter Geruch entgegen kam. Bei Folgemaßnahmen wurden dann mehrere Gramm Marihuana sichergestellt. Eine Bekannte des Mannes hatte es zuvor „gut gemeint“ und versucht, die Drogen des Mannes mit Wohnsitz im Landkreis Garmisch-Part. vor den Polizisten verschwinden zu lassen.
Durch sofortige weitere polizeiliche Maßnahmen konnten der Dealer des Mannes ermittelt werden, der bereits öfter an seinen Kunden verkauft hatte. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, welche sofort einen Durchsuchungsbeschluss erließ, bekam der 27jährige polnische Staatsangehörige aus dem Landkreis Weilheim „Hausbesuch“ durch die Schleierfahnder, wo der Mann angetroffen und festgenommen werden konnte.
Mit Unterstützung eines Diensthundes von den Operativen Ergänzungsdiensten Weilheim wurden bei der Durchsuchung Reste aus einer bereits abgeernteten Cannabisaufzuchtanlage, ca. 115 Gramm Marihuana, Utensilien, die auf BtM-Handel hindeuten und ein größerer Geldbetrag sichergestellt.
Da alle Beteiligten einen festen Wohnsitz in Deutschland und eine Arbeitsstelle haben, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetzes, die Helferin wegen versuchter Strafvereitelung verantworten.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2019


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz