BAYERNregional
Riegsee

Wohnmobil sichergestellt, Haftbefehl vollzogen und mehrere Einmietbetrüge

Am Freitagvormittag (21.02.2020, 08.15 Uhr) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Murnau zusammen mit den Schleierfahndern der Grenzpolizei Murnau auf der B 2 in Murnau ein Wohnmobil mit Schongauer Zulassung. Wie sich herausstellte, war für das Kennzeichen ein Suchvermerk in den polizeilichen Fahndungsbeständen vermerkt. Offensichtlich hatte der Fahrer, ein 61-jähriger Wohnsitzloser, das Fahrzeug in betrügerischer Absicht in Schwabsoien für 25.000 € gekauft, obwohl er nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel verfügte. Der Verkäufer hatte bereits bei der Polizeiinspektion Schongau eine Anzeige aufgegeben, weil der vereinbarte Kaufpreis nicht auf seinem Konto einging. Das Wohnmobil wurde sichergestellt und kann nun an den rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden. Bei der Überprüfung des Fahrers kam zudem auf, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München II bestand. Deshalb wurde er vor Ort noch verhaftet und von der Grenzpolizei Murnau in die Justizvollzugsanstalt in Garmisch-Partenkirchen eingeliefert. Dort muss er nun unfreiwillig seine 10-monatige Haftstrafe antreten.
Im Laufe der Ermittlungen wurde auch bekannt, dass sich der 61-jährige Fahrer und seine 53-jährige Lebensgefährtin in mehreren Pensionen im südlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen und eventuell auch im benachbarten Tirol einmieteten, ohne die Rechnung zu bezahlen. Hierzu sind bereits Ermittlungen bei der Polizei in Mittenwald und im benachbarten Tirol eingeleitet worden.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2020


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz