BAYERNregional
Riegsee

Mann stirbt bei Betriebsunfall

Bei einem Betriebsunfall am Dienstag, 10.08.2010, verstarb ein 46-Jähriger durch einen Stromschlag. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Der Schreinermeister befand sich auf einem Gerüst im vierten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses. Geplant war offensichtlich der Zuschnitt von Balkonbrettern. Der 46-Jährige erlitt gegen 15.00 Uhr einen Stromschlag, als er eine Kabeltrommel in Händen hielt. Auf dem Gerüst brach er zusammen. Weitere anwesende Bauarbeiter unterbrachen die Stromverbindung, verständigten den Rettungsdienst und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden durch Rettungskräfte und einen Notarzt fortgeführt. Der Bauarbeiter wurde von Feuerwehrkräften mit einer Drehleiter geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch wenig später verstarb.
Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion des Bauarbeiters ergab, dass dieser an einem Stromschlag verstorben ist. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen war die Kabeltrommel an einer an dem Gebäude bereits vor Jahren gesetzten Außensteckdose angeschlossen. Unfallursächlich dürfte die unsachgemäße Installation dieser Steckdose gewesen sein. Da an dem Gebäude in der Vergangenheit bereits Renovierungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, steht bisher nicht fest, wer die Elektroinstallation ausgeführt hat.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2010


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen