BAYERNregional
Riegsee

Erneut auf Tresor abgesehen - Zweite, ergänzende Pressemeldung zum Bericht vom 09.11.2010 mit erneutem Zeugenaufruf

Wie am Dienstag, 09.11.2010, berichtet, waren unbekannte Täter in der Nacht zum Montag, 08.11.10, über ein Fenster in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen und hatten einen Tresor, der an einer Wand befestigt war, entwendet.

Das saisonbedingte Ablassen eines Weihers in der Nähe des Ortsteils Aidling, Gemeinde Riegsee, brachte den entwendeten Tresor nun zum Vorschein. Die Kripo Garmisch-Partenkirchen fokussiert derzeit ihre Ermittlungen deshalb auch auf den Auffindeort. Der ca. 300 kg schwere Tresor musste mit Hilfe eines Frontladers geborgen werden und wird derzeit kriminaltechnisch untersucht. Feststeht, dass dieser mit einem Vorschlaghammer und einem Stemmwerkzeug gewaltsam geöffnet wurde.

Die Beamten gehen derzeit allen Ermittlungsansätzen nach. Im direkten Zusammenhang mit Ort und Zeit des Einbruchs wurde ein weißes Fahrzeug und zwei ausländisch sprechende Männer gesehen. Einer dieser Männer war von bulliger Gestalt und hatte eine auffällige Glatze. Inwiefern tatsächlich ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittler bitten weiterhin um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung folgender Fragen:

Wer hat Montagfrüh, 08.11.10, insbesondere zwischen 02:30 und 03:00 Uhr dieses weiße Fahrzeug oder die zwei Männer gesehen und kann weitere Hinweise geben?

Hinweise werden an die Kripo Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821 917-0 erbeten.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2010


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen