BAYERNregional
Riegsee

Erneuter Brand in Murnauer Klinik – kein Zusammenhang mit Brandserie

MURNAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am frühen Morgen des Dienstag, 18.10.2011, wurde über die Integrierte Leitstelle eine Rauchentwicklung in der Murnauer Klinik mitgeteilt. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass kein Zusammenhang mit den vorsätzlich gelegten Bränden der letzten Woche besteht.
Der Vorfall war gegen 05.15 Uhr gemeldet worden. Die Rauchschwaden hatten sich im Krankenhaus über mehrere Etagen verteilt. Im angrenzenden Bauteil des Klinikkomplexes werden seit August Abbrucharbeiten durchgeführt, die Übergänge zum Rest des Krankenhauses wurden deshalb zugemauert. Die Ermittler der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen stellten vor Ort fest, dass es auf der Baustelle nach Arbeiten mit einem Gasbrenner im Laufe der vergangenen Nacht zu einem Schwelbrand im Bereich einer Dehnfuge an einem der zugemauerten Übergänge gekommen war. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nach dem Stand der Ermittlungen deshalb ausgeschlossen werden.
Personen wurden nicht verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.
Dieser Brand kann somit nicht in Verbindung gebracht werden mit den Brandstiftungen der vergangenen Woche. Bereits am Dienstag, 11.10.2011, Mittwoch, 12.10.2011 und Freitag, 14.10.2011, hatte ein Unbekannter Abfallbehälter in verschiedenen Toilettenräumen der Klinik entzündet. Die Brände konnten durch das Krankenhauspersonal jeweils schnell gelöscht werden und haben nur geringen Sachschaden verursacht.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nach wie vor um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Feststellungen im Krankenhausbereich gemacht haben, oder sonst etwas zur Sache sagen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841 / 61760 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 19.10.2011 | Aktualisiert am 19.10.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen