BAYERNregional
Riegsee

Gefälschte Ansichtskarten im Internet erworben

MURNAU. Beim Kauf von angeblich seltenen Ansichtskarten ist ein 55-Jähriger aus dem nördl. Landkreis einem Internetbetrüger aus den Niederlanden zum Opfer gefallen. Nach der Lieferung von neun Ansichtskarten die angeblich aus den Jahren zwischen 1930 und 1940 stammen, entpuppte sich das Schnäppchen zur Erweiterung der privaten kunsthistorischen Sammlung für rund 80,- Euro schnell als Fehlinvestition. Nach ersten Zweifeln an der Echtheit bestätigte die Polizei nach Überprüfung durch einen Dokumentenspezialisten die Fälschung. Mit einem handelsüblichen Laserdrucker wurden die Ansichtskarten hergestellt, die bei Echtheit in Sammlerkreisen einen vierstelligen Wert erzielen können.

OED Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2011 | Aktualisiert am 30.11.2011


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen