BAYERNregional
Riegsee

Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte und Trunkenheitsfahrt unterbunden

Am Samstag, 07.07.12, gg. 00.45 h, wurde in Murnau, Michaelstr., eine 19jähr. Murnauerin neben ihrem dort geparkten Pkw Citroen von einer Polizeistreife kontrolliert. Sie stand an der geöffneten Fahrertüre. Am Fzg. befanden sich noch eine jg. Frau und ein jg. Mann. Da die 19jähr. erkennbar alkoholisiert war, sollte, zur Verhinderung einer bevorstehenden Trunkenheitsfahrt, ihr Fzg.-Schlüssel sichergestellt werden. Ein 19jähr. Murnauer, der dabeistand und stark alkoholisiert war, mischte sich in diese polizeil. Maßnahme ein. Im Laufe des Streitgespräches bespritzte er einen Polizeibeamten mit Bier aus einer Flasche, welche er in einer Hand hielt. Außerdem schubste er den Beamten und schlug mit der Hand in Richtung dessen Gesichtes. Um weitere Ausschreitungen zu unterbinden, musste der 19jähr. zu Boden gebracht und gefesselt werden. Beide 19jähr. wurden schließlich, nach Hinzukommen einer weiteren Polizeistreife, zur Polizeidienstelle verbracht.
Dort wurden die Beiden, nach Identitätsfeststellung und Alkotests, wieder nach Hause „entlassen“.
Gegen den 19.jähr. Mann wird nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.
Zur Verhinderung einer mögl. Trunkenheitsfahrt wurde der Fzg.-Schlüssel der 19jähr. Frau sichergestellt. Diesen konnte sie dann, am Vormittag, gg. Mittag, bei der Polizeiinspektion Murnau wieder abholen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2012


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen