BAYERNregional
Riegsee

Erneut Graffiti-Verschandelungen

Innerhalb weniger Tage trieben erneut Graffiti-Sprüher in Murnau ihr Unwesen. Nachdem Anfang/Mitte der vergangenen Woche die Emanuel-von-Seidl-Grundschule und ein Leichenwagen beschmiert worden waren (siehe Pressebericht vom 19.07.2012) wurde diesmal am Freitag, im Zeitraum zwischen ca. 05:00 und 06:00 Uhr, ein Wohnwagen-Anhänger auf dem Murnauer Volksfestplatz (Kemmelallee) mit schwarzer Sprüh-Farbe beschmiert.
Der Schaden am Wohnanhänger, der noch wegen der Abbauarbeiten bzgl. des am vergangenen Sonntag dort zu Ende gegangenen Volksfestes abgestellt war, beträgt nach erster Schätzung mindestens 200 EUR.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnten noch weitere Schmierereien festgestellt werden: z.B. an Stromkästen, Verkehrsschildern und Containern.
Die Spur der Schmierfinken führte offensichtlich vom Volksfestplatz bzw. dem daneben befindlichen Gelände einer ehemaligen Pizzeria über die Kemmelallee in Richtung Bahnhof. Die genaue Schadensaufstellung erfolgt noch.
Bei den bislang unbekannten Tätern handelt es sich mindestens um zwei Jugendliche, deren Stimmen von einem Zeugen im o.g. Zeitraum gehört wurden.
Die PI Murnau bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08841/6176-0.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2012


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen