BAYERNregional
Riegsee

Widerstand gegen Polizeibeamte und Ruhestörung/Murnau am Staffelsee

Am Mittwoch, 22.08.2012 gegen 0:35 Uhr erreichte die Polizei in Murnau die Mitteilung über mehrere alkoholisierte Jugendliche, die sich in der Grünanlage hinter der evangelischen Kirche in Richtung Bahnhof aufhielten. Vor Ort wurden mehrere Jugendliche im Alter zwischen 16 und 24 Jahren angetroffen, die 1 Kasten Bier und mehrere lose Flaschen bei sich hatten. Die Gruppe wurde zwecks Ruhestörung belehrt und der Müll wurde aufgesammelt. Bei der Personalienfeststellung waren alle Jugendlichen einsichtig, bis auf einen 18-jährigen Murnauer, der die Rechtsgrundlage für die Maßnahme anzweifelte. Seine Begleiter wirkten deeskalierend auf ihn ein und nahmen in einem unbemerkten Moment seinen Geldbeutel aus dessen Gesäßtasche und übergaben den darin befindlichen Ausweis der Polizei. Dies bemerkte der junge Mann jedoch und ging auf den Polizisten los und packte diesen am Kragen und beschädigte dabei dessen Diensthemd. Der junge Mann wurde von der Polizei zur Dienststelle in Gewahrsam genommen und konnte dort von seiner Mutter abgeholt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.08.2012


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen