BAYERNregional
Riegsee

Seehausen / Streit um Parkplatz eskaliert

Am 10.08.2013 gegen 14.20 Uhr parkte eine 47 jährige Münchnerin ihren BMW Mini auf dem Schotterparkplatz am Seehausener Anlegesteg. Vor ihrem Fahrzeug war eine noch ca. 3 Meter große Parklücke. Ein 54 jähriger Münchner versuchte nun mit seinem 3er BMW in diese Parklücke rückwärts einzuparken. Da ihm dies auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gelang, bat er die Frau ihren BMW Mini noch ein Stück zurückzusetzen. Dieser bitte kam die Frau auch nach. Als auch die weiteren Einparkversuche scheiterten, forderte der 54 Jährige die Frau auf, ihren Mini doch quer zur Fahrbahn zu parken, damit ihm ein Einparken möglich sei. Dieser Aufforderung kam die Frau allerdings nicht nach, da ihr Mini dadurch in die Fahrbahn ragen würde. Darüber war der 54 Jährige so erbost, dass er die Frau und ihren 47 jährigen Lebensgefährten wüst beschimpfte und mit Drohungen weiter versuchte die Frau zum Umparken zu bewegen. Als die Beiden jedoch dieser Aufforderung nicht nachkamen, fuhr der 54 Jährige mit seinem BMW absichtlich über das Schlauchboot der Beiden, welches neben ihrem Fahrzeug lag. Dadurch wurde das Schlauchboot so beschädigt, dass dieses nicht mehr zu gebrauchen war und der geplante Bootsausflug ausfiel. Der Schaden an dem Schlauchboot beläuft sich auf ca. 75 Euro. Aufgrund des Kennzeichens, der von den beiden Geschädigten angegebenen Personenbeschreibung und Aussagen unbeteiligter Zeugen, konnte der Fahrer des 3er BMW festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Ferner wird die Führerscheinstelle über das Verhalten des 54 Jährigen informiert.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2013


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen