BAYERNregional
Riegsee

Gewässerverunreinigung in Hechendorf

Am Samstag, 06.10.2013 teilt ein Mitglied des Fischereivereins Murnau ein „Fischsterben“ im Trommelbach hinter dem Vereinsgelände der Kleintierzüchter in Hechendorf mit. Vor Ort wurde von der Streifenbesatzung der Polizei Murnau im Trommelbach auf eine Länge von ca. 500 Metern eine Eintrübung des Baches und mehrere tote Jungforellen festgestellt. Der Vorstand des Fischereivereins berichtet ebenfalls von einer untypischen Wasserqualität. Das Wasserwirtschaftsamt Weilheim und der Markt Murnau wurden informiert. Es wurden Wasserproben entnommen und an das Wasserwirtschaftsamt Weilheim übergeben. Die Anzahl der verendeten „Jungforellen“ ist noch nicht abschätzbar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei in Murnau hofft auf Informationen der Bevölkerung unter 08841/6176-0.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2013


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen