BAYERNregional
Riegsee

Murnau-Froschhausen / Skischuhheizung löst Brand aus - zwei Personen in Klinik

Am gestrigen Samstag, 14.12.2013, gegen 13:45 Uhr, löste eine eingeschaltete Skischuhheizung einen Brand in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses einer vierköpfigen Familie im Oberanger aus.
Eine Skischuhtasche (samt Skischuhen), an der eine Skischuhheizung zur Trocknung angebracht war, war vermutlich wegen Überhitzung in Brand geraten und griff auf weitere Gegenstände im Kellerraum über.
Der Brand wurde von den Hausbewohnern, die sofort einen Notruf bei der Integrierten Feuerwehr-/Rettungsdienst-Leitstelle absetzten, nur kurz nach der Brandentstehung entdeckt.

Nur wenige Minuten später konnten die Feuerwehrkräfte aus Murnau und Weindorf den Brand, der sich nicht über den betroffenen Kellerraum hinaus ausgebreitet hatte, löschen.
Der 47-jährige Hauseigentümer, der bereits mit einem Handlöscher den Brand bekämpft hatte, und sein 13-jähriger Sohn wurden mit Verdacht auf . Rauchgasvergiftung zur näheren Untersuchung in die Murnauer Unfallklinik eingeliefert.
Die anderen beiden Familienmitglieder waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.
Die Feuerwehren aus Murnau und Weindorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften und acht Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Zudem war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen (inkl. Einsatzleiter) vor Ort.
Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend EUR.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2013


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen