BAYERNregional
Riegsee

Sachbeschädigung in Murnau - Kripo sucht Zeugen -

MURNAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In der Nacht auf Donnerstag, 3. April 2014, warfen Unbekannte die Scheibe eines Geschäftes ein und verteilten eine übelriechende Flüssigkeit. Weil für die Sachbeschädigung ein politischer Hintergrund anzunehmen ist, übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Weilheim die Sachbearbeitung.

Nachbarn verständigten wenige Minuten nach 02.00 Uhr morgens die Polizei, weil sie verdächtige Geräusche gehört und zwei Personen gesehen hatten, die mit einem Werkzeug die Schaufensterscheibe eines Geschäftes im Burggraben eingeschlagen und anschließend eine stinkende Flüssigkeit verteilt hatten. Mit einem Stein, den die Polizei später vor Ort sicherstellte, war noch ein Fensterladen am Geschäft beschädigt worden. Insgesamt beträgt der entstandene Sachschaden mehrere Hundert Euro.

Weil davon auszugehen ist, dass die Tat einen politischen Hintergrund hat, wurde die Sachbearbeitung im Laufe des heutigen Tages dem für Staatsschutzdelikte zuständigen Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übertragen. Beim Ladeninhaber handelt es sich nämlich um einen NPD-Funktionär.

Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise:

Wer hat in den Morgenstunden des Donnerstag, 03.04.2014, gegen 02.00 Uhr, im Bereich Burggraben verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt oder vielleicht sogar die Tat beobachtet?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881/6400.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen