BAYERNregional
Riegsee

Patient greift Krankenschwester an und leistet Widerstand

In der vergangenen Nacht, wurde gegen Mitternacht, ein 23-jähriger aus Iffeldorf
in die Murnauer Unfallklinik verbracht, nachdem er kurz zuvor in einer Murnauer Diskothek plötzlich zusammengebrochen war und Krampfanfälle erlitten hatte.

Da sich der junge Mann aber nicht der dringend gebotenen ärztlichen Behandlungen bzw. Untersuchungen unterziehen lassen wollte, wurde die Polizei um entsprechende Unterstützung gegeben.

Als deshalb eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste des PP Oberbayern Süd (Dienstsitz: Murnau) in die Klinik beordert wurde, konnte festgestellt werden, dass sich der stark alkoholisierte Mann zwar zunächst wieder beruhigt hatte, aber immer wieder an Stimmungsschwankungen litt.

In Folge griff er unvermittelt eine behandelnde Krankenschwester tätlich an und bedrohte diese dabei verbal.

Daraufhin konnte er von den Polizeibeamten sogleich überwältigt und schließlich auch gefesselt werden.

Hierbei leistete der junge Mann erheblichen körperlichen Widerstand, wobei die Beamten jedoch unverletzt blieben.

Zudem wurden die Beamten noch mit unflätigen Ausdrücken vom Randalierer betitelt.

Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen