BAYERNregional
Riegsee

Gefährl. Körperverletzung und Beleidigung

Murnau - Ein 21jähr. Murnauer hatte bereits im Laufe des Abends des 12.07.14 wegen vorausgegangener Provokationen vom Sicherheitsdienst des Festzeltes Hausverbot/Platzverweis bekommen. Am 13.07.14, gg. 00.40 Uhr, kam es beim Festzelt zu einer handgreifl. Auseinandersetzung. Der stark alkoholisierte Murnauer warf eine Bierflasche in Richtung einer 18jähr. Weilheimerin, welche gerade das Zelt verließ. Diese Flasche zersprang unmittelbar neben der Frau und Scherben trafen sie am Oberschenkel, worauf sie kurzzeitig Schmerzen verspürte. Als der Freund der Weilheimerin, ein 18jähr. Murnauer, den Flaschenwerfer zur Rede stellen wollte, wurde dieser und sein Begleiter, ein 19.jähr. Murnauer, mit „Hurensöhnen“ betitelt. Im nächsten Augenblick schlug der Flaschenwerfer dem 19jähr. Begleiter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Beim folgenden Handgemenge gingen die Männer des Volksfest-Sicherheitsdienstes dazwischen und fixierten die renitenten Murnauer bis zum Eintreffen der Polizei.
Die Frau, deren Freund und Begleiter waren nicht alkoholisiert.
Der renitente und stark alkoholisierte Murnauer wurde zur Ausnüchterung und Unterbindung weiterer Straftaten in die Zelle bei der Polizeiinspektion Murnau verbracht.
Ihn „erwarten“ nun div. Anzeigen wegen gefährl. Körperverletzung, Köperverletzung und Beleidigung. Für die Zeit des Murnauer Volksfestes erhielt er zudem vom Sicherheitsdienst ein „Betretungsverbot“ ausgesprochen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen