BAYERNregional
Riegsee

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Freitag, den 18.07.14, gg. ca. 16.15 Uhr kam es in Murnau, Höhe Burggraben 48, zu einem folgenschweren Unfall. Ein 53jähriger Mann aus Iffeldorf, befuhr mit seinem Lkw, einem Sattelzug mit 38to, auf der Kellerstraße in Richtung Burggraben. In gleicher Fahrtrichtung fuhr eine 73jährige Frau aus Ohlstadt mit ihrem Roller. Auf Höhe der Einmündung zur Mühlstraße passierte der Lkw die Rollerfahrerin. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Rollerfahrerin beim Vorbeifahren des Lkw zu Sturz und geriet unter die Hinterachse des Sattelaufliegers. Trotz schneller Versorgung durch den Rettungsdienst erlag die Frau ihren schwersten Verletzungen kurz nach dem Unfall. Am Roller entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Am Lkw entstand kein Sachschaden. Aufgrund der bislang unklaren Unfallursache wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren insgesamt 5 Polizeibeamte, 6 Angehörige des Rettungsdienstes, 17 Angehörige der FFW Murnau und Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten bis mind. ca. 21.30 Uhr an, da der Abtransport des LKW ein spezielles Bergefahrzeug des Abschleppdienstes erforderlich machte.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2014


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen