BAYERNregional
Riegsee

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 95

Am 04.01.2016 ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der A 95 zwischen den Anschlussstellen Murnau und Sindelsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27 jähriger Mann aus dem Raum Mittenwald schwer verletzt wurde.

Der Mann war mit seinem Pkw Volvo in Richtung München unterwegs und kam mittig zwischen den beiden Anschlussstellen am Auslauf einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der Pkw noch ca. 100 m an der Böschung entlanggefahren war, prallte er in eine Baumgruppe. Dabei wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden.
Der Mann zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in die Unfallklinik Murnau eingeliefert. Nach derzeitigen Informationen. besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Am Volvo entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.

Da bisher keinerlei Augenzeugen des Vorfalles bekannt sind, wurde die Staatsanwaltschaft München eingeschaltet. Sie ordnete zur Klärung des Unfallherganges entsprechende Gutachten sowie eine Blutentnahme bei dem Fahrer an.

Neben dem Fahrer befand sich noch dessen Hund zur Unfallzeit im Pkw. Ob dieser möglicherweise in irgendeiner Form auf den Fahrer eingewirkt haben könnte, kann bisher nicht gesagt werden. Das Tier blieb jedoch beim Unfall unverletzt.

Die A 95 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden total gesperrt, durch die Einsatzkräfte wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.


An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Murnau und Großweil mit insgesamt 35 Mann, zwei Besatzungen BRK sowie die Autobahnmeisterei Starnberg eingesetzt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter Tel. 0881 / 640-0 baldmöglichst zu melden.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2016


Hier in Riegsee Weitere Nachrichten aus Riegsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Riegsee

Riegsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen