BAYERNregional
Rott

Brandstiftung an Lagerhalle

Beim Brand einer Lagerhalle an der Dießener Straße in Rott entstand in der vergangenen Nacht ein Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Gegen 00:30 Uhr war die Feuerwehr zum Brand der als Lagerhalle genutzten Scheune alarmiert worden, die durch das Feuer komplett zerstört wurde. In dem Gebäude waren neben landwirtschaftlichen Geräten mehrere Fahrzeuge (Traktor, Kleinbus, Wohnmobil) abgestellt, die vollständig ausbrannten.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache. Als dringend tatverdächtig für eine vorsätzliche Brandlegung gilt ein 30-jähriger Mann. Dieser wurde in einem offensichtlichem psychischen Ausnahmezustand von Beamten der Polizeiinspektion Landsberg in Tatortnähe festgenommen. Aufgrund der gegebenen Gemeingefährlichkeit wurde zunächst eine polizeiliche Unterbringung veranlasst.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg prüft derzeit die Stellung eines Antrags auf einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2018


Hier in Rott Weitere Nachrichten aus Rott und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rott

Rott

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen