BAYERNregional
Rott

Tunesien - Rott - Ausländer illegal eingereist

Am Samstag, 26.04.08, um 21.55 Uhr, kam ein 54-jähriger Geschäftsmann aus Rott von einer Reise aus Tunesien zurück. Er veranstaltet dort Erlebnisreisen mit Motorrädern und war mit einem Lkw unterwegs, auf dem er acht Motorräder transportierte.
Auf der Ladefläche fand er einen „blinden Passagier“. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei.
Der Fahrgast im Alter um die 20 Jahre gab an, dass er versteckt auf dem Lkw nach Deutschland eingereist sei. Er sei irakischer Staatsangehöriger und wolle in Deutschland bleiben.

Der ungebetene Gast wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Über das Ausländerzentralregister wird derzeit versucht, die wahre Identität des Mannes zu ermitteln.
Durch einen Dolmetscher wurde festgestellt, dass er mit Sicherheit kein Iraker ist.
Vermutlich war der Mann auf einem Parkplatz in Kairouan (Tunesien) auf den Lkw geklettert und hatte sich zwischen den Motorrädern versteckt.
Obwohl durch den Zoll in Frankreich Lkw und Ladung kontrolliert worden war, war er nicht gefunden worden.

Der unbekannte Mann wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und es wurde Haftbefehl zur Abschiebehaft erlassen. Er sitzt derzeit in der JVA Augsburg ein.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.04.2008


Hier in Rott Weitere Nachrichten aus Rott und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rott

Rott

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen