BAYERNregional
Rottach-Egern

Baumlandung eines Gleitschirmfliegers und gestürzter Radfahrer

Zwei Einsätze für die Bergwacht Rottach-Egern, welche auch von der Polizei Bad Wiessee aufgenommen wurden.
Gegen 15.15 Uhr stürzte ein 65jähriger Vaterstettener mit seinem Mountainbike auf der Forststraße von der Schwarzen Tenn zur Klamm. Ca. 300 m bevor er den PP Klamm erreichte, kam er aus bisher unbekannten Grund zu Sturz. Ein Wanderer verständigte die Rettungsleitstelle. Der getragene Helm verhinderte offensichtlich Schlimmeres. Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde an der Stirn wurde der Radler nach der Erstversorgung durch die Bergwacht mit dem Rettungshubschrauber ins KH Murnau zur weiteren Untersuchung geflogen.
Eine halbe Stunde später hatte eine Gleitschirmflieger unmittelbar nach dem Start unterhalb des Wallbergkircherls eine Baumladung. Der Pilot, ein37jähriger Münchner, wurde nicht verletzt. Der Pilot wurde von der Bergwacht Rottach aus seiner misslichen Lage unverletzt befreit und war den Helfern sehr dankbar. Der orange Gleitschirm hängt noch im Baum und wird morgen im Laufe des Tages geborgen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2019


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen