BAYERNregional
Rottach-Egern

Wilder Stier in Rottach-Egern

Am 21.09.19 ereignete sich auf einem Bauernhof in Rottach-Egern ein Zwischenfall mit einem Stier.
Der 26-jährige Landwirt wollte das Tier von einer Weide in eine andere bringen, wobei der Stier dann plötzlich auf den Landwirt losging und diesen umrannte. Der 26-jährige konnte sich dann mit vorerst noch unbekannten Verletzungen am Rücken in Sicherheit bringen. Er wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen.
Da sich das Tier auch über Nacht nicht beruhigen ließ und auch am heutigen Tag immer noch aggressiv war, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Da die Gefahr bestand, dass der Stier erneut eine Person verletzten könnte, wurde
dann vor Ort zusammen mit einem Jäger und einem Tierarzt versucht eine Lösung zu finden.
Mit vereinten Kräften konnte das Tier dann doch in den Stall getrieben werden.
Der Landwirt hatte Glück im Unglück, er erlitt ersten Angaben nach keine schwerwiegenden Verletzungen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2019


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen